Verhalten im Straßenverkehr

Also bei uns näh:…….
Hier fährt man auf dem Highway so um die 65 Meilen pro Std., dass sind so ungefähr 104 km/Std.. Wir finden so wenig ist das gar nicht, doch es ist wie bei uns, dran halten tut sich so gut wie keiner. Überwiegend gibt es hier 3 Fahrspuren, dazu kommt dann noch manchmal die Carpool Lane (für mehr als eine Person in dem Auto, wegen der Rushhour). Ein Rechtsfahrgebot wie bei uns gibt es hier nicht. Rechts und links überholen ist ganz normal. Zu Anfang war das schon merkwürdig, so auf der Mittelspur, links und rechts rauscht es an die vorbei. Mindestabstand ist was feines, aber der wird dir streitig gemacht. Das ist LUXUS, den keiner braucht. Den Tempomat benutze ich immer weniger, wozu auch, wenn ich soweiso ständig korrigieren muss.  Die Mittelspur benutzt man hauptsächlich, denn die Rechte ist für die, die Abfahren gedacht. D.h. die Abfahrt geht hiervon direkt ab und zum Feierabend stehen die hier bis sonstwo. Manchmal endet diese Spur auch einfach und wird dann mir nichts dir nichts zum Standstreifen. Ist doch auch ganz nett, oder ? Telefonieren während der Fahrt ist erlaubt, dass Texten aber nicht (Don´t text and drive). Versteh ich nicht, Ihr? Eine rote Ampel an der du stehst und rechts abbiegen möchtest, kein Problem. Einen grünen Pfeil braucht man dafür nicht, klappt auch so. Kreuzungen ohne Ampel: der erste, der angehalten hat darf auch als erster fahren. Woher soll ich wissen wer der erste war? Ist doch gar nicht so kompliziert, da haben wir dann im Prinzip rechts vor links und ne Menge Augenkontakt. Rechte Spuren oder linke Spuren, werden oft zu einer Abbiegerspur, es heißt dann LEFT LANE MUST TURN LEFT oder RIGHT LANE MUST TURN RIGHT. Wenn du das Schild, das oft erst kurz vorher auftaucht, verpasst hast, heißt es halt abbiegen. So what? Die Ampeln an Kreuzungen "hängen" nicht an der Stelle wo du halten musst, sondern auf der anderen Straßenseite, da kann es schon mal passieren das man/ich die übersieht. Schatz, da war ne rote Ampel! Mph!!!Ach ja, den Blinker habe ich ganz vergessen, ich glaube das Bedarf keiner Erklärung. Ich kann nur sagen:" rechne mit allem"!

Tschüßi und allzeit gute Fahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.