Umzugsvorbereitungen

Unser Container wird am Mittwoch eintreffen! Nach einigem hin und her von Ankunftsdatum 17. Juli bis Anfang August ist dann doch letzterer Termin eingetreten. Daher ist heute Bude putzen angesagt. Obwohl wir sie gereinigt übernommen haben, ist Sauberkeit doch immer relativ. Die Grundreinigung betraf nur den Teppich, den Herd und einen frischen Anstrich. Den größten Part hat Careen letzte Woche übernommen: die Küche. Hier scheint man nicht zu reinigen sondern auszuziehen, wenn die Küche mit einem Fettfilm überzogen ist. Orangenreiniger sei Dank ist das Problem behebbar, aber insgesamt dauerte es doch fast 3 Tage. Heute sind die Türen dran, eine offene Küche macht sich halt doch im Fettniederschlag bemerkbar. Das Saugen mit dem Hoover ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die normale Saugergröße hier ist die eines Vorwerk Kobolds, Modelle zum Hinterherziehen sind hier noch neu. Nach einigen Stunden schrubben geht es noch zu unserem Lieblings-Mexikaner (Plaza Azteca!) und finis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.